Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Constantin "hold"


15.04.2002
SEB

Die Analysten der SEB stufen die Aktie der Constantin Film AG (WKN 580080) von "reduce" auf "hold" herauf.

Das Ergebnis liege über den Erwartungen der Analysten, da die Abschreibungen auf das Filmvermögen durch die Umstellung auf die US GAAP Richtlinie SOP 00/2 doch nicht so hoch ausgefallen seien, wie ursprünglich vermutet. Die Abschreibungen aufgrund der Umstellung auf SOP 00/2 und die Risikovorsorge für noch nicht in der Auswertung befindliche Filme hätten sich auf 18 Mio. Euro summiert.


Die SEB-Analysten haben ihre Erwartungen für die operative Marge in 2002 auf nur noch 5% deutlich reduziert. Dennoch liege man damit immer noch am oberen Ende der von Constantin selbst avisierten Marge von 2-5%. Nach Erachten der Analysten habe Constantin hier eine sehr konservative Prognose abgegeben - sollte man kein Ergebnis am oberen Ende dieses Korridors sehen, wäre dies sicherlich eine Enttäuschung.

Seit der letzten "reduce"-Empfehlung habe die Aktie rund 33% ihres Wertes eingebüßt. Man bleibe Medienwerten gegenüber immer noch vorsichtig. Dennoch scheine es, als habe die Constantin-Aktie nun ihren Boden gefunden.

Auch wenn die verhaltenen Aussichten für 2002 sicher keine Begeisterung auslösen, stufen die Analysten der SEB die Constantin-Aktie neu ein mit "hold".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG